Ausflug der Jugendgruppe ins Audi-Werk

Jugendwehr besucht das Audi – Werk und die dazugehörige Werksfeuerwehr in Neckarsulm

Der jährliche Ausflug der Jugendgruppe ging dieses Jahr zum Audi – Werk nach Neckarsulm. Neben der Produktionsstätte wurde ebenfalls die dortige Werksfeuerwehr besichtigt.

Bei der Werksführung wurden die Kids zuerst in das Presswerk geführt, wo die ersten Schritte der Fertigungsreihe zu sehen waren. Weiter ging es dann in die verschiedenen Produktionsabteilungen, bis schlussendlich das fertige Auto vor einem stand. Zum Abschluss der Führung wurde die Jugendgruppe in dem Werksgebäude der Feuerwehr abgesetzt, wo man einen kleinen Exklusivrundgang bekam. Ein absolutes Highlight war die Ausstellung der neuen Autos, wo sich jeder hinter das Steuer der neuesten Fahrzeuge setzen durfte.

Zum Ausklang des Ausflugs wurde noch eine Eisdiele in Veitshöchheim angesteuert.