PKW-Brand

Datum: 15/02/2015 
Alarmzeit: 18:43 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: BAB3 Richtung Nürnberg 
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), MTW (14/1) 
Weitere Kräfte: FF Helmstadt, FF Neubrunn, KBM (WÜ-L 7/1), Polizei 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend um 18.43 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die BAB 3 alarmiert. Gemeldet war ein PKW Brand bei km 255 in Fahrtrichtung Würzburg. Da zunächst die gemeldete km-Angabe unklar war, wurde der Autobahnabschnitt zwischen dem Parkplatz Fronberg und AS Wertheim durch die FF Uettingen kontrolliert. Die FF Helmstadt begann zeitgleich die Erkundung zwischen AS Wertheim und AS Altfeld in Richtung Frankfurt und wurden auf der Gegenfahrbahn fündig. Kurz nach der AS Altfeld in Fahrtrichtung Würzburg war ein Wohnwagenanhänger auf dem Seitenstreifen geparkt. Der Eigentümer hatte den Reifenbrand bereits selbst gelöscht. Die weiteren anrückenden Kräfte aus Uettingen und Neubrunn konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

 

Übersicht Einsätze