Rauchentwicklung

Datum: 25/03/2015 
Alarmzeit: 14:44 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Holzkirchen 
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), MTW (14/1) 
Weitere Kräfte: FF Holzkirchen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurde die Wehr zum Benediktushof nach Holzkirchen gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Sofort wurde eine Evakuierung des gesamten Gebäudes durch den Objektverantwortlichen eingeleitet.

Beim Eintreffen der Wehr stand bereits fest, dass der Alarm durch Rauchentwicklung in einem Heizraum ausgelöst wurde. Ein PA-Trupp kontrollierte mit Hilfe einer Wärmebildkamera den betroffenen Raum und konnte bereits nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte eine Fehlfunktion der Heizungsanlage ausfindig gemacht werden.

 

Übersicht Einsätze