VU mit LKW

Datum: 27/01/2017 
Alarmzeit: 13:03 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Nürnberg km 287 
Fahrzeuge: LF 16 (40/1) 
Weitere Kräfte: BF Würzburg, FF Heidingsfeld, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Bei einer Bewegungsfahrt mit dem Löschfahrzeug LF 16 kam die Besatzung zufällig zu einem Verkehrsunfall auf der A3 hinzu. Hier war ein LKW von einem PKW-Gespann auf die Seitenleitplanke gedrängt worden.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, kontrollierten die LKW Ladung auf Gefahrgut und gaben eine Lagemeldung an die ILS. Zum Glück gab es keine verletzte Personen und es liefen keine Betriebsstoffe aus. Nachdem die zuständigen Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreicht hatten, konnte nach einer Übergabe die Bewegungsfahrt fortgesetzt werden.

Link zum Bericht auf Unterfranken Aktuell