Tag der offenen Tür 2016

Unter dem Motto „Die historische Löschübung – 1866“ hatte die Wehr, wie gewohnt am 3. Oktober, zum Tag der offenen Tür geladen.

Bereits zum dritten Mal wurde die Veranstaltung mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück begonnen. Zur Eröffnung des Festes übernahm Bürgermeister Heribert Endres standesgemäß den Festbieranstich. Zahlreiche Besucher folgten (trotz des schlechten Wetters) auch in diesem Jahr wieder unserer Einladung. So konnte die Wehr ihre Gäste mit Oktoberfestbier, Steckerlfisch und zahlreichen anderen Schmankerln bewirten. Als „Highlight“ für die Kleinen stand wieder eine Hüpfburg bereit. An unserem Informationsstand der über Rauchmelder Auskunft gab, konnten die Besucher sich fachgerecht über deren Einsatz im eigenen Heim erkundigen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Kuchenspender und Helfer, sowie an die vielen Gäste für die Unterstützung und den Besuch bei Ihrer Feuerwehr.
Link zum Bericht der Mainpost
Link zu weiteren tollen Bildern von Mechtild Buck