VU mit eingeklemmter Person

Datum: 23/02/2016 
Alarmzeit: 9:32 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: A3 Richtung Frankfurt km 264 
Fahrzeuge: LF 16 (40/1) 
Weitere Kräfte: FF Helmstadt, FF Neubrunn, FF Wertheim, KBR (WÜ-L 1), Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte auf die BAB3 zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Lastkraftwagen fuhr in ein Stauende und schob dabei einen PKW auf einen anderen LKW. Hierbei wurde die Fahrerin in ihrem PKW so schwer eingeklemmt, dass der Notarzt leider nur noch deren Tod feststellen konnte. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und einer Sachverständigen wurde die Bergung der verstorbenen Person durch die Kameraden der Feuerwehr Wertheim durchgeführt.

Die Wehren des Landkreises Würzburg konnten die Einsatzstelle nach Rücksprache mit der Einsatzleitung bereits frühzeitig wieder verlassen.

Link zum Bericht auf Unterfranken Aktuell