Dieselspur

Datum: 22/01/2023 um 9:40 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: B8 Uettingen Richtung Roßbrunn
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1), MTW (14/1)
Weitere Kräfte: FF Roßbrunn, Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Um 09.40 Uhr wurde die Wehr zu einer Dieselspur auf der B8 alarmiert.

Am Ortsausgang Uettingen Richtung Roßbrunn hatte ein Fahrzeug wegen einem technischen Defekt eine größere Menge Dieselkraftstoff verloren. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen. Gleichzeitig erkundete ein Fahrzeug wie weit sich die Dieselspur zog. Da diese bis weit nach Roßbrunn führte lies der Einsatzleiter die Feuerwehr Roßbrunn zur weiteren Unterstützung nachalarmieren.

Nach Eintreffen des Straßenbauamtes wurde die Einsatzstelle übergeben und die Wehren konnten wieder einrücken.