Verkehrsunfall mit 3 PKW

Einsatzort: B8 Richtung Roßbrunn
Fahrzeuge: LF 16 (40/1)
Weitere Kräfte: FF Roßbrunn, Polizei, Rettungsdienst

Um 07.32 Uhr wurden die First Responder aus Uettingen auf die B8 zwischen Uettingen und Roßbrunn alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem 3 PKW beteiligt waren.

Nach der Ersterkundung der Lage vor Ort lies dieser umgehend die Feuerwehren aus Roßbrunn und Uettingen nachalarmieren. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr daran vorbei. Die Fahrzeuge wurden auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt. Eine verletzte Person wurde vom HVO bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst versorgt.

Nachdem die Unfallfahrzeuge von den Abschleppunternehmen aufgenommen waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Nach ca. 1,5 Stunden endete der Einsatz für die Feuerwehren.