News

von admin / 14/05/2023

Lagerung Löschrucksäcke

Auf beiden Löschfahrzeugen sind nun jeweils 2 Löschrucksäcke gelagert. Link zum Video: Vegetationsbrandbekämpfung Einsatz von Handwerkzeugen Link zur Produktseite des...

Lesen Sie weiter
von admin / 13/11/2022

Neue Druckbegrenzungsventiele

Unsere bisherigen Druckbegrenzungsventile sind nach gerade einmal 50 Jahren defekt und es gibt nicht mal mehr Ersatzteile. Zum Glück konnten...

Lesen Sie weiter
von admin / 04/01/2022

Mitfahrende Abgasabsauganlag

Die Ansteuerung der Abgasabsauganlage wurde vor kurzer Zeit bereits an geltende Bestimmungen angepasst (Link zum Bericht). Nun wurde auch die mitfahrende...

Lesen Sie weiter
von admin / 04/01/2022

Neue Leinwand Gerätehalle

Aufgrund einer neuen Abgasabsauganlage musste die Leinwand in der Gerätehalle versetzt werden. Hannes Kampert hatte in diesem Zuge Kontakt zur...

Lesen Sie weiter
von admin / 17/12/2021

Update Funkgeräte

Neue Funktionen und Anzeigen der Funkgeräte im TMO-Modus (Leitstellenfunk) Nach dem Einschalten des  Funkgerätes ist die Anzeige zunächst wie gewohnt....

Lesen Sie weiter
von admin / 14/12/2021

Anpassung Steuerung Abgas-Absaugung

Im ersten Schritt wurde nun die Steuerung der Abgas-Absauganlage an die geltenden Richtlinien angepasst. Neue Lampe für Störungsmeldung der Anlage....

Lesen Sie weiter
von admin / 21/03/2021

Hinweise + Maßnahmen zum Eigenschutz wegen Corona-Virus

Hygienekonzept - Kurzform Hygienekonzept - Ausführlich Aufenthalte im FW-Haus Generell sind die Aufenthalte im FW-Haus auf ein Mindestmaß zu beschränken:...

Lesen Sie weiter
von admin / 11/01/2021

Handhabung Schneeketten LF16

Die Reifen am LF16 mussten altersbedingt erneuert werden. Aufgrund der nun deutlich größeren Abmaße der Reifen, mussten ebenfalls neue Schneeketten...

Lesen Sie weiter
von admin / 09/07/2020

Hautschutz-, Reinigungs- und Desinfektionsplan

Hier die aktuellen Pläne (werden weiterhin ergänzt und aktualisiert): Hautschutzplan Produktanwendung Reinigungs- und Desinfektionsplan

Lesen Sie weiter
von admin / 26/05/2020

Online-Hauptübung 26.05.2020

Hier findet Ihr die Unterlagen der Online-Hauptübung zum Thema: "Hinweise und Maßnahmen zum Eigenschutz wegen Corona-Virus" 2020-05-26 Präsentation Hinweise u...

Lesen Sie weiter
1 2 3