Brand an Gebäude

Datum: 25/11/2021 um 13:41
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Remlingen
Fahrzeuge: TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: FF Remlingen, FF Tiefenthal, KBI (WÜ-L 5), KBM (WÜ-L 7/1), Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 13.41 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Remlingen alarmiert. Gemeldet war ein Brand an einem Gebäude.

Beim Eintreffen war eine brennende Mülltonne, die direkt an einem Wohnhaus stand, bereits von Anwohner abgelöscht worden. Diese retteten auch den Bewohner aus der Wohnung. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Ein Trupp der Feuerwehr erkundete unter Atemschutz das verrauchte Gebäude. Im Anschluß wurde dieses mit zwei Hochleistungslüfter belüftet und von den Rauchgasen befreit.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.