Brand eines Holzlagers am Wohnhaus

Datum: 26/12/2018 um 22:49 Uhr
Einsatzort: Mädelhofen
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1), MTW (14/1)
Weitere Kräfte: FF Höchberg, FF Mädelhofen, FF Roßbrunn, FF Waldbrunn, KBI (WÜ-L 5), KBM (WÜ-L 5/1), Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, SEG-Verpflegung

Ein Holzstapel der sich unterhalb eines Balkons zwischen Wohnhaus und einer Scheune befand war in Brand geraten.

Das Feuer konnte gelöscht werden, bevor es auf Scheune oder Wohnhaus übergreifen konnte. Um den Brand vollständig abzulöschen, musste der gesamte Holzstapel von Hand abgetragen und mit Schubkarren auf eine Freifläche gebracht werden. Dort wurde dann das Brandgut nochmals abgekühlt um ein erneutes Entflammen zu verhindern. Das Wohnhaus wurde während den Löscharbeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet um ein weiteres Eindringen von Brandrauch zu verhindern.

Link zum Bericht auf Unterfranken aktuell