Brand Mähdrescher

Datum: 20/07/2021 um 20:00
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Gemarkung Wüstenzell
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: FF Holzkirchen, FF Remlingen, FF Wüstenzell, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gemeldet war ein brennender Mähdrescher.

Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte fanden folgende Lage vor: Ein Mähdrescher war beim Ernteeinsatz auf einem Feld in Brand geraten.

Umgehend wurde ein Löschangriff unter Atemschutz mit Schaummittel durchgeführt und weitere Wehren zur Wasserversorgung nachalarmiert. Das Löschwasser wurde im Pendelverkehr aus dem benachbarten Wüstenzell herbei gefahren. Nachdem der Brand des Arbeitsgerätes gelöscht war konnten die ersten Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die zuständige Ortswehr stelle eine Brandwache für eventuelle kleinere Nachlöscharbeiten.