eCall Notruf

Datum: 30/12/2023 um 18:44 Uhr
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 274,0
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: FF Helmstadt, FF Holzkirchhausen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Um18.44 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die BAB3 alarmiert. Gemeldet war dort bei km 274,0 in Fahrtrichtung Würzburg ein eCall Notruf von einem Fahrzeug.

Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Autobahnabschnitt in beide Fahrtrichtungen. Es konnte jedoch kein PKW gefunden werden. Nach aktualisierter Lagemeldung durch die ILS wurde die Einsatzstelle schließlich auf der Nordseite der PWC Anlage Fronberg gefunden.

Es handelte sich hierbei um einen medizinischen Notfall eines LKW Fahrers. Die First Responder der Feuerwehren begannen sofort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit der medizinischen Erstversorgung des Patienten.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.