LKW Brand

Datum: 16/12/2021 um 15:58
Einsatzart: Brand
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 274,0
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: FF Bettingen, FF Helmstadt, FF Holzkirchhausen, FF Neubrunn, FF Wertheim, KBI (WÜ-L 5), KBM (WÜ-L 7/1), Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte auf die BAB3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Dort sollte an der Anschlußstelle Helmstadt ein LKW auf dem Seitenstreifen stehen bei dem schwarzer Rauch aufsteigt. Jedoch konnte dort kein brennendes Fahrzeug gefunden werden. Der betreffende Autobahnabschnitt wurde von Polizei und Feuerwehr in beide Fahrtrichtungen kontrolliert.

Nach Rücksprache mit der integrierten Leitstelle konnten die Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.