LKW Brand

Datum: 07/07/2023 um 16:51 Uhr
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 276,0
Fahrzeuge: LF 16 (40/1)
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, B-Dienst LKR WÜ, C-Dienst LKR WÜ, D-Dienst LKR WÜ, Feuerwehrzentrum LKR Würzburg, FF Eisingen, FF Kist, FF Oberaltertheim, FF Waldbrunn, FF Waldbüttelbrunn, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Noch während des Einsatzes in Uettingen kam es auf der BAB3 bei km 276,0 in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Löschgruppenfahrzeug der Uettinger Wehr wurde aus dem Einsatz herausgelöst und fuhr die neue Einsatzstelle auf der A3 an.

Dort war nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW einer der beiden in Flammen aufgegangen. Umgehend begannen mehrere Trupps mit der Brandbekämpfung des Fahrzeuges und der angrenzenden Böschung. Die Wehr versorgte die Einsatzkräfte mit Löschwasser und stellte zwei Trupps mit Atemschutzgeräteträger. Wegen dem erhöhten Löschwasserbedarf ließ die Einsatzleitung noch weitere Wehren mit wasserführenden Fahrzeugen nachalarmieren. Zudem fuhr das Wechselladerfahrzeug der Landkreises mit dem Abrollbehäter Wasser/Schaum die Einsatzstelle an.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.