Verkehrsunfall

Datum: 19/08/2022 um 5:19
Einsatzart: THL
Einsatzort: Uettingen
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1), MTW (14/1)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 05.19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Uettingen auf der B8 alarmiert.

Dort kam ein PKW von der Fahrbahn ab und rammte ein Schild. Hierbei wurde der Tank des Fahrzeuges beschädigt und Kraftstoff lief aus. Zum Glück gab es keine verletzte Personen. Die Wehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus und übernahm die Verkehrsregelung. Der ausgelaufene Betriebsstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Verunreinigung beseitigt. Da auch eine kleinere Menge in die Kanalisation lief spülte die Wehr den Kanal mit Wasser und verständigte den Betreiber der zuständigen Kläranlage.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.