Verkehrsunfall

Datum: 15/09/2022 um 6:08
Einsatzart: THL
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 272,0
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), MTW (14/1)
Weitere Kräfte: FF Bettingen, FF Helmstadt, FF Wertheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 6.08 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die BAB3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert, nachdem das eCall System eines Fahrzeuges einen Unfall gemeldet hatte.

Das ersteintreffende Einsatzfahrzeug fand folgende Lage vor: Ein PKW war bei Starkregen in den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Personen waren zum Glück keine verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte die Uettinger Wehr die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.