VU mit LKW

Datum: 04/11/2021 um 16:32
Einsatzart: THL
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 271,0
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: FF Bettingen, FF Helmstadt, FF Holzkirchhausen, FF Wertheim, KBI (WÜ-L 5), KBM (WÜ-L 1/2), Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

BAB3 km 271,0 Fahrtrichtung Würzburg VU LKW umgestürzt.

So lautete die Einsatzmeldung am Donnerstag Nachmittag. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Jedoch konnte dort kein Verkehrsunfall festgestellt werden. Der betroffene Autobahnabschnitt wurde in beiden Fahrtrichtungen kontrolliert.

Nach Rücksprache mit der integrierten Leitstelle stellte sich heraus das sich der Unfall in einem weiter entfernten Autobahnabschnitt befand. Somit konnten die Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.