VU mit mehreren Fahrzeugen

Datum: 18/03/2023 um 1:26 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 276,0
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, FF Bettingen, FF Eisingen, FF Helmstadt, FF Hettstadt, FF Neubrunn, FF Waldbrunn, FF Waldbüttelbrunn, KBI (WÜ-L 5), KBM (WÜ-L 5/2), Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Um 1.26 Uhr wurden mehrere Feuerwehren, zusammen mit Polizei und Rettungsdienst, auf die BAB 3 zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden folgende Lage vor: Die Einsatzstelle erstreckte sich über mehrere hundert Meter in beide Fahrtrichtungen. Beteiligt waren mehrere PKW, Kleintransporter und ein LKW.

Es folgte eine sofortige Vollsperrung der BAB 3. Die Einsatzleitung bildete sofort verschiedene Abschnitte. Mehrere Personen mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren verunfallten Fahrzeugen befreit werden. Nach der Rettung konnten die Patienten an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Zudem wurde der Brandschutz erstellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach ca. einer Stunde konnten die ersten Kräfte abgezogen werden.