VU Person eingeklemmt

Datum: 02/06/2023 um 9:54 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: B8 Richtung Marktheidenfeld
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1), MTW (14/1)
Weitere Kräfte: B-Dienst LKR WÜ, C-Dienst LKR WÜ, FF Remlingen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 09.54 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die B8 Richtung Marktheidenfeld alarmiert. Gemeldet war dort ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Ein PKW war mit einem Kleintransporter kollidiert. Hierbei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Der Rettungsdienst versorgte zwei verletzte Personen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Verkehr umgeleitet.  Zudem nahmen die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf . Es kamen auch zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.