VU Person eingeklemmt

Datum: 15/07/2023 um 18:45 Uhr
Einsatzort: A3 Würzburg Richtung Frankfurt km 264
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: B-Dienst LKR WÜ, C-Dienst LKR WÜ, FF Helmstadt, FF Mädelhofen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Um 18.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die BAB3 gerufen. Gemeldet war dort ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei km 264,0 in Fahrtrichtung Frankfurt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte kam jedoch die Lagemeldung das sich keine Person mehr in dem verunfallten Fahrzeug befand. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung fuhr das Löschfahrzeug von Uettingen eine weitere Einsatzstelle auf der BAB3 an. Die FF Helmstadt sicherte die Einsatzstelle ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Das TSF-W der Uettinger Wehr unterstützte die Kameraden bei der Absicherung der Einsatzstelle.