Verkehrsunfall

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er ein Verkehrsschild zerstört hatte, stieß er gegen einen Laternenmast, der ihn schließlich zum Stehen brachte.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der PKW auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Die Straßenlaterne wurde so stark beschädigt, dass diese von der Betreiberfirma umgesägt werden musste. Nachdem der verunfallte PKW abgeschleppt war, wurde die Straße gesäubert und die Wehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Auslaufende Betriebsstoffe

Nachdem ein PKW gegen eine Hauswand geprallt war liefen Betriebsstoffe aus. Diese  wurden abgebunden, die Unfallstelle abgesichert sowie die Fahrbahn gereinigt. Der Verkehr wurde im Ortsbereich umgeleitet.

Beim Unfall wurde auch ein Stromverteiler sowie eine Straßenlaterne beschädigt. Aufgrund dessen wurde der Energieversorger alarmiert, um die Stromversorgung der angrenzenden Haushalte wieder herzustellen und den Verteilerkasten zu sichern.

Plane in Hochspannungsleitung

Eine 200×25 Meter große Plane war durch einen Windstoß in die Hochspannungsleitungen zweier Stromtrassen gekommen und hatte sich darin verfangen.

Die Einsatzstelle wurde zunächst großräumig abgesichert. Nachdem die Stromleitungen durch die Netzbetreiber abgeschalten und geerdet wurden, konnte die Plane mit Hilfe einer Drehleiter entfernt werden.