Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und leitete den Verkehr um. Die Fahrzeuge wurden nach auslaufenen Betriebsstoffe kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt. Die First Responder unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten.

Die Uettinger Wehr konnte die Einsatzstelle nach ca. 1 Stunde wieder verlassen. Die Kräfte der Feuerwehr Mädelhofen sicherten die Einsatzstelle bis zum Abschleppen der zwei Unfallfahrzeuge weiter ab.

Brand landwirtschaftliche Maschine

Um 09.46 Uhr wurden die Einsatzkräfte an die St 2312 bei Mädelhofen alarmiert. Dort war der Brand einer landwirtschaftlichen Maschine gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich bei der Erkundung heraus das es sich um einen technischen Defekt an dem Fahrzeug handelte. Dadurch kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung an dem Gerät. Der Schlepper wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Verkehrsabsicherung

Nach einem Verkehrsunfall auf der St 2312 mit einem Motorroller wurde die Einsatzstelle abgesichert.

VU Person eingeklemmt

Um 18.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die BAB3 gerufen. Gemeldet war dort ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei km 264,0 in Fahrtrichtung Frankfurt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte kam jedoch die Lagemeldung das sich keine Person mehr in dem verunfallten Fahrzeug befand. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung fuhr das Löschfahrzeug von Uettingen eine weitere Einsatzstelle auf der BAB3 an. Die FF Helmstadt sicherte die Einsatzstelle ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Das TSF-W der Uettinger Wehr unterstützte die Kameraden bei der Absicherung der Einsatzstelle.