Archive

Rauchentwicklung nach Blitzschlag

Während eines starken Unwetters wurde Rauchentwicklung auf einem Firmengelände in Roßbrunn gemeldet.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte frühzeitig Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein Lagerfeuer. Dieses wurde durch die Ortswehr abgelöscht, alle weiteren Kräfte konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

HVO

Verkehrsunfall

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf der A3.

Nach Erkundung durch die FF Helmstadt konnte die FF Uettingen die Alarmfahrt abbrechen, da ein Eingreifen nicht mehr nötig war.

HVO

HVO

Verkehrsunfall

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW mit eingeklemmter Person und mehrere Verletzte. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet war, wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt eine patientenschonende Rettung durchgeführt.

Die First Responder der anwesenden Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung von mehreren verletzten Personen.

Die Fahrbahn wurde gereinigt und ein beteiligter Hund ins Tierheim gebracht.

HVO