Verkehrsunfall

Um 15.41 Uhr wurde die Feuerwehr Uettingen zusammen mit Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Uettingen alarmiert. In der Wertheimer Straße kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Die Wehr sicherte die Einsatzstelle ab und leitete den Verkehr um. Die Unfallfahrzeuge wurden kontrolliert und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen. Die First Responder kümmerten sich bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst um die verletzte Motorradfahrerin.

Nach ca. einer Stunde konnte die Wehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Verkehrsunfall

Um 7.42 Uhr wurden die Feuerwehren aus Roßbrunn und Uettingen, zusammen mit Polizei und Rettungsdienst auf die B8 bei Roßbrunn alarmiert. Dort kam es an der Abzweigung Richtung Hettstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge wurden abgebunden und aufgenommen. Der Rettungsdienst versorgte zwei verletzte Personen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Fahrbahn gereinigt werden.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.