Archive

Zimmerbrand

Gemeldet war ein Zimmerbrand in Uettingen.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte begab sich umgehend ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Brandbekämpfung. Dieser konnte Mithilfe der Wärmebildkamera den Brandherd schnell ausfindig machen. Das elektrische Gerät wurde abgelöscht und ins Freie gebracht.

Zudem wurde noch das verrauchte Gebäude mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Die Bewohner konnten Dank der auslösenden Rauchmelder das Wohnhaus rechtzeitig und unbeschadet verlassen!!

Ölspur

Gemeldet war eine größere Verunreinigung der Fahrbahn.

Die Ölspur zog sich über mehrere Kilometer bis in den Ortskern von Helmstadt. Die Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgebunden. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Straße.

 

HVO

Mülltonnenbrand

Mehrere Mülltonnen waren an einer Hauswand stehend in Brand geraten. Der Brand wurde bereits durch Anwohner größtenteils gelöscht. Die Wehr übernahm die Nachlöscharbeiten, die angrenzenden Räume wurden kontrolliert und belüftet.

HVO

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.