Kinderfeuerwehr

Am 29. September wurde unsere Kinderfeuerwehr offiziell ins Leben gerufen! Bei der Gründungsfeier nahmen 14 begeisterte Kinder teil und hinterließen ihre Handabdrücke auf der Gründungsurkunde – ein tolles Symbol für ihren Eintritt in die Feuerwehrgemeinschaft.

Unser Ziel ist es, die jungen Teilnehmer frühzeitig an das Ehrenamt heranzuführen und ihnen grundlegende Kenntnisse in der Brandschutzerziehung zu vermitteln. Durch spannende Aktivitäten und spielerisches Lernen möchten wir den Kindern nicht nur wichtige Aspekte des Brandschutzes näherbringen, sondern auch Freude an der Feuerwehrarbeit fördern.

Die Übungen finden monatlich samstags statt. Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne an unsere Betreuerin Ramona Schmidt wenden: E-Mail an die Betreuerin Kinder-FW

Wir freuen uns auf viele tolle Erlebnisse und eine spannende Zeit mit unseren neuen Mitgliedern!