LKW Brand

Datum: 13/06/2024 um 7:19 Uhr
Einsatzort: A3 Richtung Frankfurt PWC Fronberg Nord
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1)
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, B-Dienst LKR WÜ, FF Bettingen, FF Helmstadt, Polizei, Rettungsdienst

Um 07.19 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst auf die BAB3 alarmiert. Laut Einsatzmeldung kam es auf dem Parkplatz Fronberg Nord zu einer Rauchentwicklung an einem Sattelzug.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest das es sich nicht um einen Brand handelte. Die Zugmaschine hatte einen technischen Defekt. Dadurch trat eine größere Menge Motoröl aus und es kam hierbei zu einer Rauchentwicklung.

Die dadurch verunreinigte Fahrbahn wurde von der Autobahnmeisterei und einer Fachfirma gereinigt. Die Feuerwehr kontrollierte den LKW und nahm den ausgelaufenen Betriebsstoff auf dem Parkplatz auf. Die mitanfahrende Feuerwehr Bettingen konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.