VU PKW unter LKW

Datum: 23/10/2020 
Alarmzeit: 16:56 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: A3 Frankfurt Richtung Würzburg km 274,0 
Fahrzeuge: LF 16 (40/1), TSF-W (46/1) 
Weitere Kräfte: FF Helmstadt, FF Hettstadt, FF Waldbrunn, FF Waldbüttelbrunn, KBM (WÜ-L 5/3), KBM (WÜ-L 7/1), Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Gemeldet war eine eingeklemmte Person auf der A3.

Ein PKW fuhr auf einen LKW auf. Das Fahrzeug verkeilte sich unter dem Sattelauflieger. Hierbei wurde der Fahrer eingeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz erstellt. Nachdem die Person mit schweren hydraulischen Rettungsgerät befreit war konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Fahrbahn von Trümmerteilen gesäubert.

Link zum Bericht auf Unterfranken aktuell