Archive

Straße reinigen

Gemeldet war eine größere Verunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe.

Ein PKW verlor nach einem technischen Defekt eine größere Menge Öl. Die Spur zog sich über mehrere Ortsstraßen und der durchführenden Bundesstraße hin. Die Einsatzkräfte streuten den ausgelaufenen Betriebsstoff mit Ölbindemittel ab. Dieses wurde von einem Bauhofmitarbeiter mit einer Kehrmaschine aufgenommen. Die Wehr sicherte die Einsatzstelle noch mit Warnschildern ab.

Die Bundesstraße wurde von einer Fachfirma mit einem speziellen Reinigungsfahrzeug gesäubert.

Ölspur

Die Wehr wurde zu einer Ölspur alarmiert.

Ein PKW verlor nach einem technischen Defekt eine größere Menge Öl. Die Einsatzkräfte nahmen den ausgelaufenen Betriebsstoff mit Ölbindemittel auf. Zudem wurde noch die Fahrstrecke des Fahrzeuges bis zur Landkreisgrenze nach Verunreinigungen kontrolliert.

Verkehrsunfall

Ein PKW war über eine Verkehrsinsel auf der B8 Höhe Waschanlage gefahren und kam in einer Seitenstraße zum Stehen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Link zum Bericht auf Unterfranken aktuell

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Motorrad wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel abgebunden. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen musste die Einsatzstelle zudem ausgeleuchtet werden. 

Link zum Bericht auf Unterfranken aktuell

Verkehrsabsicherung

Die Wehr übernahm die Verkehrsabsicherung beim Abbau des Maibaumes.

Betriebsstoffe auf Fahrbahn

Im Bereich Mühlweg / Am Graben in Uettingen waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden. Die Gemeinde Uettingen stellte anschließend noch Ölspur-Warnschilder zur weiteren Absicherung auf.

Verschmutzte Straße

Nach einem heftigen Unwetter waren Remlinger und Wertheimer Straße stark verschmutzt und mussten gereinigt werden.

Link zum Bericht auf Unterfanken Aktuell

Keller unter Wasser

Nach einem heftigen Unwetter war Wasser in einen Keller eingedrungen. Mit Tauchpumpe(n) Wasser aus Keller gepumpt.

Link zum Bericht auf Unterfanken Aktuell