Überschwemmung

Nach einem heftigen Regenschauer stand eine größere Wiese ca. 30 cm unter Wasser. Die Wiese sollte am darauffolgenden Wochenende als Schauplatz für Aufführungen im Rahmen einer Gedenkfeier, anlässlich des Bruderkrieges von 1866 dienen. Daher wurde begonnen das Wasser auf der Wiese mit einer Tragkraftspritze sowie einer Tauchpumpe abzupumpen. Der Wasserspiegel konnte zwar deutlich gesenkt werden, vollständig konnte die Wiese jedoch nicht trocken gelegt werden.

Wohnungsbrand

Am Sonntag Abend wurden die Einsatzkräfte nach Wüstenzell zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Wehren stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Nach Rücksprache mit den Anwohnern stand fest, das sich keine Personen mehr in dem Anwesen befanden.

Um den Brand zu löschen und die Glutnester zu beseitigen waren mehrere Atemschutztrupps notwendig. Die Wohnung wurde belüftet, das Wohnhaus mit mehreren Wärmebildkameras kontrolliert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet

Unratbrand am Waldrand

Am Waldrand Holzkirchen hatte ein Anwohner Unrat verbrannt. Bei eintreffen der Wehren aus Holzkirchen und Uettingen hatte der Verursacher das Feuer bereits mit Grüngut abgedeckt und die Flammen erstickt.

Die Brandstelle wurde mit Dunghaken auseinander gezogen und die noch vorhandenen Glutnester abgelöscht.