Aktion Putzmunter 2024

Beeindruckende Teilnahme!

Und wieder waren wir über die große Anzahl an freiwilligen Helfern, ob Jung ob Alt überrascht! Bei strahlendem Wetter, konnte die Aktion „Putzmunter“ des Landkreises Würzburg für unserer Gemeinde auch in 2024 veranstaltet werden.

Eine beeindruckende Zahl von ca. 60 Helfern, darunter immer wieder sehr viele Kinder, waren unserer Einladung gefolgt und trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehrgerätehaus Uettingen. Mehrere kleine Gruppen zogen los um die Wälder, Flure, Wohngebiete sowie Spiel- und Sportplätze in und um Uettingen gründlich zu „putzen“, von Unrat und Müll zu befreien und für die kommende Frühjahrszeit wieder „flott“ zu machen.

Im Anschluss an die Sammelaktion gab es für alle fleißigen Helfer noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrgerätehaus.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Teilnehmer, im Namen der Gemeinde, für die tolle und tatkräftige Unterstützung!