Leistungsprüfung Lösch 2024

Uettinger Wehr legt erfolgreich Leistungsprüfung „Lösch“ ab!

Am Samstag, 29. Juni 2024 legten 12 Mitglieder der FF Uettingen die Leistungsprüfung „Lösch“ mit Erfolg ab. Unter der Aufsicht von Schiedsrichter KBM Heiko Menig, Holger Pfeuffer und Christian Kamin mussten sich die Teilnehmer zunächst verschiedenen Zusatzaufgaben wie theoretische und praktische Gerätekunde sowie der Beantwortung von Testfragen stellen.

Im zweiten Teil der Prüfung wurde ein Löschwasser – Leitungsaufbau vorgenommen. Die Teilnehmer mussten hierbei in einer Gruppe mit 9 Personen den Aufbau und die Inbetriebnahme aller zum Einsatz notwendigen Gerätschaften innerhalb einer vorgegebenen Zeit bewältigen. Damit dies möglichst effektiv gelingt sind die Aufgaben der einzelnen Trupps wie Aufbau der Leitungen, Sicherstellen der Beleuchtung und des Sicherungstrupps festgelegt.

Die Prüfer waren hoch erfreut über den guten Ausbildungsstand der Wehr und lobten das tolle Prüfungsergebnis sowie die Bereitschaft der Teilnehmer sich kontinuierlich fortzubilden.

Im Anschluss der Prüfung gab es für Alle zur Stärkung noch Leckeres aus der Feuerwehrküche.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diese erfolgreiche Gemeinschaftsleistung!