Erfolgreiche THL-Leistungsprüfung

Uettinger Wehr legt erfolgreich „THL“ – Leistungsprüfung ab!

Am Samstag, den 13.06.15 legten 13 Mitglieder der FF Uettingen die Leistungsprüfung „THL“ (Technische Hilfe) mit Erfolg am Feuerwehrgerätehaus ab. Geprüft wurde unter der Aufsicht von Kreisbrandinspektor Winfried Weidner und Kreisbrandmeister Manfred Brühler der fachgerechte Aufbau und Umgang mit Spreiz- und Schneidgerät. Außerdem wurden von den Kameraden die verschiedensten Themen wie z. B. Erste Hilfe, Fahrzeug und Gerätekunde sowie Knoten und Stiche abverlangt.

Bgm. Heribert Endres zeigte sich über den guten Ausbildungsstand der Wehr sichtlich erfreut und lobte das Prüfungsergebnis.

P1020903
v. l. n. r.: Bgm. Heribert Endres, Maximilian Kampert (Stufe 6), Kreisbrandinspektor Winfried Weidner, 1. Kdt. Fabian Rößler (Stufe 5), Johannes Kampert (Stufe6), Michael Schmidt (Stufe 2), Reiner Judex (Stufe 6), Jens Stollberger (Stufe 6), Janina Roth (Stufe 1), Stefan Schätzlein (Stufe 6), Kevin Schebler (Stufe 3), Sebastian Denczinger (Stufe 2), Phillip Förster (Stufe 1), Florian Endres (Stufe 5), Felix Denczinger (Stufe 2), Kreisbrandmeister Manfred Brühler.