Investition in die Sicherheit der Einsatzkräfte

Neue Helme für die Wehr!

Mit einer Gebrauchsdauer von mittlerweile 40 Jahren und mehr haben unsere aktuellen Helme so einige Einsätze und Übungen hinter sich gebracht. Hierbei haben uns die Helme so manche Kopfverletzung durch Zusammenstöße und scharfe Kanten sowie auch vor Hitzeeinwirkung vor allem im Brandeinsatz bewahrt. Da dies über die Jahre nicht spurlos an den Helmen vorbei geht, wurden nun die ersten Aluschalen in den wohlverdienten Ruhestand geschickt!

30 „neue“ Helme sind bereits eingetroffen womit nun im ersten Schritt vor allem unsere Atemschutzgeräteträger ausgestattet werden konnten. Die Helme entsprechen der aktuellen EU-Norm und sind in Sachen Sicherheit und Tragekomfort auf dem neuesten Stand und bieten somit ein deutliches Plus für unsere Einsatzkräfte.