Die FF Uettingen sagt Danke!

Neue Ausrüstung für die Wehr

Die FF Uettingen bedankt sich recht herzlich bei Herrn Thomas Hoffmann (Organisator der Initiative „Alle Menschen können helfen“) für die eingegangene Spende. Hiervon konnte die Wehr eine Säbelsäge samt Zubehör sowie einen CO-Warner beschaffen.

Bild neue Ausrüstung Säbelsäge CO-Warner 2016-06-10 15.18.10

Säbelsäge

Die Säbelsäge dient zum Schneiden und Trennen von Metall, Kunststoff, Holz usw. Das Elektrogerät kommt hauptsächlich bei schweren Verkehrsunfällen mit PKW und LKW zum Einsatz um einen schnellen Zugang zum Patienten zu ermöglichen.

CO-Warner

Da das Gas Kohlenmonoxid farb-, geruchs- und geschmacklos ist, überwacht der CO-Warner permanent die Umgebungsluft. Wird die zulässige Gaskonzentration überschritten, warnt der CO-Warner die Einsatzkräfte  mittels optischem und akustischem Alarm sowie durch Vibration. Somit kann der Gefahrenbereich frühzeitig erkannt und rechtzeitig verlassen werden.