Leistungsprüfung Lösch

Uettinger Wehr legt erfolgreich Leistungsprüfung „Lösch“ ab!
Am Samstag, den 28.06.14 legten 11 Mitglieder der FFW Uettingen die Leistungsprüfung „Lösch“ mit Erfolg am Feuerwehrgerätehaus ab. Geprüft wurde unter Aufsicht des Kreisbrandinspektors Winfried Weidner und der beiden Kreisbrandmeister Manfred Brühler und Johannes Siebert. Von den Kameraden wurden die verschiedensten Themen im ersten Teil wie z. B. Knoten und Stiche, Erste-Hilfe und Gerätekunde abverlangt. Im zweiten und dritten Teil musste ein Löschangriff unter zu Hilfenahme von Atemschutzgeräten durchgeführt sowie die Wasserentnahme aus offenen Gewässern mit Hilfe einer Saugleitung demonstriert werden. Bgm. Heribert Endres zeigte sich sichtlich erfreut über den guten Ausbildungsstand der Wehr und ihr Prüfungsergebnis.

Leistungsprüfungk

v. l. n. r. stehend: Bgm. Heribert Endres, Maximilian Kampert (Stufe5), KBI Winfried Weidner, Kommandant Fabian Rößler (Stufe 5), Jens Stollberger (Stufe 6), Johannes Kampert (Stufe 5), Felix Denczinger (Stufe 1), Sebastian Denczinger (Stufe 3), KBM Manfred Brühler, KBM Johannes Siebert
v. l. n. r. sitzend: Fabian Köhler (Stufe 1), Peter Hansen (Stufe 1), Martin Köhler (Stufe 4), Kevin Schebler (Stufe 2), Florian Endres (Stufe 4)