Lösch-Leistungsprüfung 2022

Uettinger Wehr legt erfolgreich Leistungsprüfung „Lösch“ ab!

Nach langer Corona-Pause war es am Freitag, 06.05.2022 endlich wieder soweit. Bei bestem Wetter stellten sich insgesamt 15 Mitglieder unserer Wehr der Leistungsprüfung „Lösch“.

Aufgeteilt in drei Gruppen mussten zunächst verschiedenste Zusatzaufgaben wie z. B. Knöten und Stiche, Erste – Hilfe und Gerätekunde abgearbeitet werden. Im Anschluss daran musste jede Gruppe einen Löschangriff möglichst fehlerfrei aufbauen und durchführen. Im letzten Teil der Prüfung musste noch eine Saugleitung zur Wasserentnahme innerhalb einer vorgegebenen Zeit gekuppelt und Einsatzbereit aufgebaut werden.

Unter Aufsicht der beiden Kreisbrandmeister Stefan Schmidberger und Markus Haberstumpf sowie dem Prüfer Horst Kühnlein zeigten alle drei Gruppen Ihr Können und legten eine erfolgreiche Prüfung ab.

Zur Stärkung gab es zum Schluss für alle noch Leckeres aus der Feuerwehrküche.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diese erfolgreiche Gemeinschaftsleistung!