Aktion Putzmunter 2022

Beeindruckender Teilnehmerrekord!

Nach einjähriger „Corona-Zwangspause“ konnte die Aktion „Putzmunter“ des Landkreises Würzburg in diesem Jahr endlich wieder stattfinden.

Eine beeindruckende Zahl von insgesamt 78 Helfern, darunter über die Hälfte Kinder, waren unserer Einladung gefolgt und trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehrgerätehaus Uettingen. Mehrere kleine Gruppen zogen bei strahlend blauem Himmel los um die Wälder, Flure, Wohngebiete sowie Spiel- und Sportplätze in und um Uettingen gründlich zu „putzen“, von Unrat und Müll zu befreien und für die kommende Frühjahrszeit wieder „flott“ zu machen. Besonders die Kinder staunten über die vielen gefüllten Müllsäcke.

Im Anschluss an die Sammelaktion gab es für alle fleißigen Helfer noch eine kleine Stärkung bei Sonnenschein vor dem Feuerwehrgerätehaus.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Teilnehmer für die tolle und tatkräftige Unterstützung!