Spende für den Schutz unserer Einsatzkräfte

Die FF Uettingen bedankt sich recht herzlich bei Herrn Thomas Hoffmann (Organisator der Initiative „Alle Menschen können helfen“) der erneut die Kosten für die Ersatzbeschaffung von drei CO-Warnern übernommen hat.

Eine Neuanschaffung war notwendig geworden, da die bisherigen Geräte Ihre maximale Nutzungsdauer von zwei Jahren erreicht hatten und somit ausgemustert werden mussten. Die neuen Geräte sind nun wieder, wie im Display angezeigt, für 24 Monate einsatzbereit.

CO-Warner

Da das Gas Kohlenmonoxid farb-, geruchs- und geschmacklos ist, überwacht der CO-Warner permanent die Umgebungsluft. Wird die zulässige Gaskonzentration überschritten, warnt der CO-Warner die Einsatzkräfte mittels optischen und akustischen Alarmes sowie durch Vibration. Somit kann der Gefahrenbereich frühzeitig erkannt und rechtzeitig verlassen werden.