Tag der offenen Tür 2024

Jubiläum der HVO-Gruppe: 25 Jahre im Dienst der Gemeinschaft

Am 3. Oktober feierten wir im Rahmen unseres Tags der offenen Tür das 25-jährige Bestehen der HVO-Gruppe. Neben zahlreichen Besuchern durften wir auch unsere Partnerfeuerwehr aus Coschütz begrüßen, was die Feier bereicherte. Moderiert von Martina Stollberger und Kommandant Fabian Rößler, wurden die Gäste herzlich willkommen geheißen und durch das Programm geführt.

Ein Highlight waren die Vorführungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung, die die Wichtigkeit schnelles Handelns in Notfällen demonstrierten. Die „First Responder“ der HVO-Gruppe zeigten ihr Können in einer simulierten Notsituation, und die Besucher konnten im Anschluss in einem Workshop an einer Übungspuppe selbst die Reanimation üben.

Das Rahmenprogramm umfasste eine Fahrzeugausstellung und eine beliebte Kinderecke mit Hüpfburg. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, sodass niemand hungrig oder durstig blieb.

Trotz durchwachsenen Wetters herrschte gute Stimmung, und die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich mit den Mitgliedern der HVO-Gruppe auszutauschen.

Insgesamt war das Jubiläum ein gelungenes Fest, das die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in der Gemeinschaft unterstrich. Auf die nächsten 25 Jahre!

Ein herzlicher Dank geht an all die großzügigen Spender der vielen leckeren Kuchen sowie an die fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!