Das TSF-W im Löscheinsatz

Tag der offenen Tür 2017

Am 03.10.2017 fand der jährliche Tag der offenen Tür bei der Uettinger Wehr unter dem Motto „Das TSF-W im Löscheinsatz“ statt.

Bürgermeister Heribert Endres eröffnete beim Weißwurstfrühstück den Tag standesgemäß mit dem Faßbieranstich in der Fahrzeughalle. Am Mittag gab es dann verschiedene Leckereien aus der Feuerwehrküche sowie zum Kaffee leckere Kuchen und Torten.

Highlight des Tages waren zwei Vorführungen eines Löscheinsatzes mit dem neuen TSF-W. Hier wurde den zahlreich anwesenden Gästen der Ablauf eines Einsatzes bei einem PKW-Brand im Ortsbereich gezeigt. Beginnend mit dem Ausbruch des Brandes und dem Absetzen des Notrufes bei der Leitstelle, über die Alarmierung und das Ausrücken der örtlichen Wehr, bis hin zum eigentlichen Löschaufbau und der Brandbekämpfung an der Einsatzstelle bekamen die Besucher einen guten Einblick in die Tätigkeiten unserer Wehr.

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker für die leckeren Kuchenspenden sowie an alle Helferinnen und Helfer die an diesem Tag wieder tatkräftig in den Ständen und bei den Vorführungen mit angepackt haben.