Die Einheit im THL-Einsatz

Tag der offenen Tür 2018

Am 03.10.2018 fand der jährliche Tag der offenen Tür bei der Uettinger Wehr unter dem Motto „THL–Einsatz / Vorstellung der Rettungsdose“ statt.

Bürgermeister Heribert Endres eröffnete beim Weißwurstfrühstück den Tag standesgemäß mit dem Fassbieranstich in der Fahrzeughalle. Am Mittag gab es dann verschiedene Leckereien aus der Feuerwehrküche sowie zum Kaffee leckere Kuchen und Torten.

Highlight des Tages waren zwei Vorführungen eines THL – Einsatzes mit Rettungsschere und Spreizer. Sowie die Vorstellung der SOS-Notfalldose der Allianz Waldsassengau.  Den zahlreich anwesenden Gästen wurde der Ablauf eines Einsatzes bei einem verunfallten PKW gezeigt. An der „Einsatzstelle“ bekamen die Besucher einen guten Einblick in die Tätigkeiten unserer Wehr.

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker für die leckeren Kuchenspenden sowie an alle Helferinnen und Helfer die an diesem Tag wieder tatkräftig in den Ständen und bei den Vorführungen mit angepackt haben.