Mitfahrende Abgasabsauganlag

Die Ansteuerung der Abgasabsauganlage wurde vor kurzer Zeit bereits an geltende Bestimmungen angepasst (Link zum Bericht). Nun wurde auch die mitfahrende Abgasabsauganlage Installiert.

Installation

An mehreren Tagen wurden zunächst die Laufschienen vorbereitet, diese dann an der Hallendecke montiert, die Abluftrohre verlegt und die Anlage in Betrieb genommen .

Vielen Dank

Ein riesen Dankeschön an unseren Chef-Installateur Jens für die Installation der Anlage.

Vielen Dank auch an unseren Befestigungsexperten Matthias, der uns mit passendem Befestigungsmaterial versorgt hat.

 

Bedienung

Automatisches Abkoppeln

Der Saugschlauch wird beim Ausfahren aus der Halle automatisch über einen innenliegenden Seilzug abgekoppelt. Beim Ausfahren einfach in normaler Geschwindigkeit (nicht rasen), im Rückspiegel darauf achten, dass der Saugschlauch am Torausgang sauber abkuppelt.

Ankopplung

Hier eine Übersicht der Positionen für die Ankopplung der Absaugung an die Fahrzeuge.

Beim Einfahren muss der Saugschlauch ein kleines Stück in Richtung Halle geschoben werden, so dass die Auslöseeinrichtung oben am Saugschlauch frei ist. Über den kleinen Hebel am Saugschlauch dann den Schieber in Ausgangsposition bringen und den Saugschlauch am schwarzen Magnet des Fahrzeuges montieren. Das Fahrzeug muss hierzu so weit wie notwendig in die Halle eingefahren werden (genaueres muss noch getestet werden).

 

Die letzten Feinarbeiten sind noch zu machen, aber mit ein wenig Glück können diese noch bis ende dieser Woche abgeschlossen werden. Wichtig ist nur, dass ihr schon mal Bescheid wisst.

Schaut es euch bei nächster Gelegenheit bitte auch noch mal vor Ort an!